"Ziele Inspiration Energie Reflektion"

Coaching-Zier


Meine Referenzen:

 

 

Trainerausbildungen:

~ Ausbildung zum Sportmentalcoach, 2013 bis 2014

~ Trainer C Breitensport Gewehr/Pistole, 2018

~ Trainer C Leistungssport Gewehr, 2019

~ Trainer B Gewehr, 2022

 

Die umfangreiche, praxisnahe Ausbildung zum Sportmentalcoach durchlief ich in Bayern am Tegernsee.

 

Im Anschluss daran absolvierte ich die Trainerlaufbahn im Bereich des Sportschießens bis zum Trainer B im Bereich Gewehr. Als Jugend- und Ligatrainerin bin ich bereits seit einigen Jahren aktiv und konnte bereits mehrere Sportler auf die Qualifikation und Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft in München vorbereiten und begleiten.

Seit November 2022 bin ich im Landeskader Südbaden beim Sportschießen als Trainerin tätig.

 

 

sportliche Referenzen:   

~ Vizeweltmeisterin Mannschaft, Armbrust 10m, Juniorinnenklasse, Avon/Frankreich, 2010

~ Bundesjugendkönigin, Luftgewehr, Hannover, 2012

~ Deutsche Meisterin, Kleinkalibergewehr Liegend, Juniorinnenklasse, München, 2012

~ Vizeweltmeisterin Mannschaft, Armbrust 10m, Juniorinnenklasse, Wil/Schweiz, 2012

~ Teilnahme in der 2. Bundesliga Luftgewehr 2011/2012

 

Aufgrund meiner eigenen sportlichen Karriere habe ich vielfältige Einblicke und Kenntnisse im Bereich des Leistungssportes erlangt und verfüge darüber hinaus über Empathie und Erfahrungen aus der Perspektive des Sportlers.

 

 

berufliche Referenzen:

~ Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten, 2008 bis 2011

~ Weiterbildung zur Verwaltungsfachwirtin, 2015 bis 2016

~ Jägerprüfung, 2021

 

Besonders umfangreiche Erfahrungswerte bringe ich aus den Bereichen: Kommunikation, Konfliktmanagement, als auch aus dem Bereich der Empathie mit. Diese konnte ich unter anderem während meiner mehrjährigen Beschäftigung im Bürgerservice sammeln. Der Umgang mit Menschen faszinierte mich hierbei immer besonders. Gleichzeitig konnte ich mich durch Seminare in diesen Themenbereichen intensiv schulen und das erlernte Wissen direkt in der Praxis anwenden.

 

Profitieren Sie aus meinen umfangreichen Erfahungswerten aus meinen Trainertätigkeiten, aus dem Leistungssport, als auch aus dem Berufsleben.